Countdown zur boot 2018
Größte Wassersportmesse steht in den Startlöchern
1.916 Aussteller aus 68 Ländern sind in 16 Messehallen an Bord
boot Chef Petros Michelidakis und sein Team sind in der letzten harten Vorbereitungswoche vor der boot Düsseldorf 2018. Alle Boote und Yachten sind inzwischen an Land. Und die 1.916 Aussteller in den 16 Messehallen sind dabei, sich für die boot vom 20. bis 28. Januar 2018 herauszuputzen, um eine Fülle an Bootspremieren, Innovationen und Dienstleistungen zu präsentieren. Attraktionen wie „THE WAVE“ oder das neue „Dive Center“ stehen kurz vor der Fertigstellung. Überall in den Messehallen sind Hubkräne am Start, wird gehämmert, gebohrt und gestrichen, Teppiche verlegt und alles einfach schön gemacht für die größte Wassersportmesse der Welt, die boot Düsseldorf 2018!
Im Look einer karibischen Tauchbasis präsentiert sich das neue Dive Center der boot. Kurz-Urlaub unter Palmen ist hier garantiert. Neben den Tauchprofis, die sich bei den Top-Anbietern von Tauchzubehör und
–ausrüstung über die neuesten Trends in ihrem Sport informieren, sind vor allem Einsteiger in den Tauchsport eingeladen, sich hier erste Tipps zu holen. Experten zeigen die Befüllung der Sauerstoffflaschen, das Anlegen der Tauchmasken und die gesamte Vorbereitung auf einen Tauchgang. So gut informiert, geht es dann für die Tauch-Neulinge mit der boot-Leihausrüstung (kostenlos) zum Schnuppertauchen ins Becken.
Schnuppertauchen auf der boot
Besucher, die anschließend Lust auf einen Tauchgang haben, können im 6 x 4,60 Meter großen und 1,80 Meter tiefen Pool selbst einmal mit der kompletten Tauchausrüstung untertauchen. Anzug, Druckluftflasche, Atemregler und Flossen werden kostenlos zur Verfügung gestellt und kompetente Tauchausbilder der führenden Tauchsport- und Ausbildungsorganisationen geben Tipps und Ratschläge.
Auf den actionreichen Trendsport fiebern vor allem junge Wassersportler seit der Einführung von „THE WAVE“ hin. Rasantes Wellenreiten auf der stehenden WAVE ist auch für internationale Surfprofis eine echte Herausforderung. So reisen erfolgreiche Wellenreiter wie Airton Cozzolino, Zane Schweitzer, Bernd Rosiger oder Fiona Wylde aus ihren hawaiianischen Hotspots zur boot in den grauen mitteleuropäischen Januar, um hier ein echtes Surf-Abenteuer zu erleben und sich in internationalen Contests zu beweisen. Und neben diesen Surfprofis gibt es die vielen Hobbysurfer, die auf der WAVE einfach mal einen Wellenritt wagen möchten.
Urlaubsfeeling pur gibt es in den Hallen 13 und 14 mit über 200 Charteranbietern und Marinas, die Individualurlaub vom Feinsten präsentieren. Für Kreuzfahrtfans baut Branchen-Marktführer AIDA eine echte Schiffskabine auf. Drei-Generationen-Urlaub mit der ganzen Familie ist ebenfalls sehr gefragt. Auf der boot 2018 wird diese Möglichkeit des entspannten Zusammenseins unter anderem von Hausbootferienanbietern vorgestellt. Mit dem Febomobil von Kuhnle ist auch dem barrierefreien Urlaub auf dem Wasser keine Grenzen gesetzt.